Warum lichtspot?

lichtspot hat bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt die Bedeutung der LED (steht für: Light Emitting Diode, zu Deutsch: licht-emittierende Diode oder Leuchtdiode) im Zuge steigender Energiepreise und eines verstärkten Umweltbewusstseins erkannt und die Technik zu einem Schwerpunkt seiner Geschäftstätigkeit gemacht. Dadurch war lichtspot in der Lage, die technische Entwicklung in diesem äußerst dynamischen Umfeld aktiv zu begleiten und sich frühzeitig ein umfassendes Know how dieser Technologie zu erarbeiten. So konnte sich lichtspot rasch zu einem der größten und namhaftesten LED-Distributoren Europas entwickeln.

lichtspot ist einerseits ein wichtiger strategischer Partner großer Markenhersteller, hat sich andererseits aber seine Fachhandelsfreiheit bewahrt. Dieser Vorteil hat für Kunden einen bedeutenden Mehrwert:

lichtspot unterzieht die angebotenen Artikel einer regelmäßigen und tiefgehenden Qualitätskontrolle. Trotz umfassender Prüfung sind bei der Anzahl der ausgelieferten Artikel Probleme mit einzelnen Produkten nicht auszuschließen. Für solche und andere Fälle garantiert lichtspot eine großzügige und unkomplizierte Warenrücknahme (s. Widerrufsrecht).

Unsere zentrale Unternehmensphilosophie lautet, Produkte unseren Kunden schnellstmöglich zu marktoptimalen Konditionen auf einem hohen Servicelevel anbieten zu können. Diese Philosophie wird konsequent verfolgt. Zuverlässigkeit gegenüber den Partnern sowohl auf der Kunden- wie auf der Lieferantenseite gehört zu unseren Qualitätsmerkmalen. Verlässlichkeit und weitgehende Kundenunterstützung auch nach einer Lieferung sind für uns selbstverständlich.